Schlittschuhe Arten

Überblick: Vier verschiedene Schlittschuhe Arten

Zugegeben: Blickt man das erste Mal auf den Markt für Schlittschuhe, ist man schnell überfordert aufgrund der riesigen Auswahl. Wir von Schlittschuhe-Vergleich.de unterscheiden deshalb ganz einfach zwischen insgesamt vier Arten von Schlittschuhe:

Eishockeyspieler in Action. Gut zu sehen: Die spezielle Form der Kufen
Eishockeyspieler in Action. Gut zu sehen: Die spezielle Form der Kufen

Diese insgesamt vier Schlittschuhe Arten machen es zumindest im ersten Schritt sehr einfach, sich zu entscheiden. Die Frage, für welchen Schlittschuh man sich dann jedoch konkret entscheidet, ist noch weit weg…

Welche Schlittschuhe brauche ich?

Eiskunstläuferin auf Schlittschuhen - nur eine von vier Schlittschuhe Arten
Eiskunstläuferin auf Schlittschuhen

…denn Schlittschuhe gibt es ja nicht nur für verschiedene Einsatzzwecke. Auch verschiedene Schlittschuhe Marken bzw. Hersteller und deren Modelle sollte man kennen, bevor man sich für einen bestimmten Schlittschuh entscheidet. Der Schlittschuhe-Vergleich empfiehlt deshalb, sich möglichst viele verschiedene Schlittschuhe einer bestimmten Art mal zu Gemüte zu führen, bevor man sich für einen Hersteller und schließlich für ein konkretes Modell entscheidet. Spannend: Viele eingefleischte Schlittschuh-Fans sind nach einigen Jahren in der Regel auf eine bestimmte Marke fixiert. Und welche Marke ist deine?

Übrigens: Häufig lassen sich Schlittschuhe nicht explizit und ausschließlich einem einzigen Verwendungszweck zuordnen: Gerade Eishockey- und Eiskunstlauf-Schlittschuhe sind häufig auch für den normalen Freizeitläufer geeignet und können durchaus auch schon von Einsteigern gefahren werden.