Roces Schlittschuhe

Vergleich: Roces Schlittschuhe

Sie suchen gezielt nach Tests, um verschiedene Roces Schlittschuhe miteinander zu vergleichen? Kein Problem, wir haben hier eine kleine Auswahl an Schlittschuh Tests für Roces Schlittschuhe für Sie vorbereitet:

Roces Schlittschuhe - Qualität seit 1952

Im Jahr 1952 wurde Roces gegründet. Inzwischen gehört auch dieses Label nach Bauer zu den Markführern im Bereich Schlittschuhe – obgleich viele die Marke vor allen Dingen mit Inline Skates verbinden. Roces hat von der ersten Stunde an nicht nur auf allerhöchste Qualität gesetzt. Auch wurden die Skates immer innovativer. Und speziell in den letzten 20 Jahren wurde die Produktpalette deutlich erweitert. Anders als viele konkurrierende Hersteller bietet Roces nicht nur Schlittschuhe für den Eishockey Sport. Auch im Bereich Eiskunstlauf ist das Unternehmen bestens auf höchste Ansprüche vorbereitet und kann diese absolut befriedigen. Roces Schlittschuhe erkennt man sofort. Ihr Design ist so ganz anders als das der Konkurrenz. Hier hat die Marke einfach ein Zeichen gesetzt, das funktioniert – der Wiedererkennungswert ist in jedem Fall enorm. Die Verarbeitung der Materialien liegt dem Konzern besonders am Herzen. Schließlich ist der Eissport, gleich in welcher Form, sehr anspruchsvoll. Den hohen Ansprüchen der Kunden wird Roces seit der ersten Stunde gerecht. Wenn eines stimmt, dann ist es das Preis- Leistungsverhältnis. Schlittschuhe sollen für jedermann erschwinglich sein, ohne dass es Mankos an der Qualität und der Passform gibt. Wohl auch deshalb blickt der Konzern auf eine über 60-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Perfekt auf dem Eis - Schlittschuhe von Roces

Die Eiszeit steht vor der Tür, und du hast noch keine Ahnung, welche Schlittschuhe du kaufen sollst? Mit einem Modell aus dem Hause Roces bist du auf dem Eis perfekt ausgestattet! Tatsächlich ist die Auswahl an Schlittschuhmodellen bei dieser Marke sehr umfangreich. Auf ganze Serien wurde verzichtet. Dennoch lassen sich Roces Schlittschuhe recht übersichtlich in Kategorien aufteilen:

  1. Eishockey Schlittschuhe für Damen und Herren
    Diese Produktpalette ist die umfangreichste und vielseitigste, die Roces zu bieten hat. Eishockey Schlittschuhe werden passgenau geboten. Bei den Größen kann man sich in der Regel auf die eigene Schuhgröße verlassen, aber natürlich sollten die Skates nicht zu viel Platz nach vorne bieten. Vom Retro Schuh bis hin zu Skates mit innovativem Design und hochwertigen Materialien bietet Roces in dieser Palette alles, was das Herz begehrt. Der Schaft ist sehr hoch, so dass beim Fahren ein perfekter Halt gewährleistet wird. Und auch bei den Kufen setzt man auf hohe Qualität. Das Nachschleifen sollte hin und wieder erfolgen – in der Eishalle ist dies meist für kleines Geld möglich.
  1. Eiskunstlauf Schlittschuhe für Damen und Herren
    Anders als viele große Hersteller hat sich Roces nicht nur auf eine Form des Schlittschuhs fokussiert. Auch erhältst du hier Schlittschuhe für Eiskunstlauf – die gerne auch als Freizeit-Skates genutzt werden. Die Produktpalette  ist nicht allzu umfangreich, doch gerade optisch machen die Eiskunstlauf Schlittschuhe der Marke Roces auf dem Eis einiges her. Ihr auffälliges Design zeichnet sie besonders aus. Darüber hinaus setzt der Konzern auf eine lange Kufe, die Drehungen und Sprünge gut mitmachen. Gesetzt wird auf Stabilität, und dass diese nicht unbedingt ein Vermögen kosten muss, das beweist der Konzern mit seinen verschiedenen Produkten der Reihe.
  1. Kinder Eislaufschuhe für Freizeit, Eiskunstlauf und Eishockey
    Ja, auch an die Kleinsten hat Roces gedacht. Hier spielen diverse Faktoren im Bereich Halt und Stabilität eine noch größere Rolle – sind Kinderfüße doch besonders weich und empfindlich. In dieser Palette hat es der Konzern geschafft, besonders positive Resonanz zu erzielen. Da die Skates nicht allzu kostenintensiv sind, schwören viele Eltern auf Roces Kinderschlittschuhe.