Im Test: Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line

Unser Testbericht: Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line

Bild bzw. Abbildung von Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line im Überblick zum Testbericht
Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line im Überblick

In unserem heutigen Testbericht sehen wir uns das Schlittschuh-Modell „Pro Line“ vom Top-Hersteller Nijdam genauer an: Gemacht für die Härte des Eisschnelllaufens und gleichzeitig dank Softboot doch weich und komfortabel werfen wir einen genaueren Blick auf die Nijdam Pro Line für Erwachsene.

Überblick: Das können die Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line

Der Nijdam Pro Line Schlittschuh für den Eisschnelllauf verfügt über einen anschmiegsamen Softboot, der durch Schnürung und insgesamt zwei Schnallen verschlossen wird. Dies ermöglicht es, die Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line optimal an den eigenen Fuß anzupassen und die beste Passform zu erreichen.

Insbesondere Frostbeulen auf dem Eis, die zu kalten Füßen neigen, dürften sich bei Nijdam Pro Line über isolierendes Thinsulate Material freuen, dass den Fuß lange warm hält. Selbstverständlich ist das Material der Kufen rostfrei.

Erfahrungen: Für wen eignen sich die Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line

Für wen eigenen sich diese Pro Line Schlittschuhe von Nijdam nun also besonders? Das Pro Line Modell wurde vor allem für Läufer designt, die im halbprofessionellen Bereich unterwegs sind und dort nach einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, für das die Marke Nijdam ohnehin schon bekannt sein dürfte.

Eisschnelllauf mit Schlittschuhen von Nijdam
Eisschnellläufer in Action – McSmit (CC BY-SA 3.0) via de.wikipedia.org

Im speziellen Fall dieser Schlittschuhe gilt es zu beachten, dass diese im Fitting etwas kleiner ausfallen. Das sollten auch erfahrene Schlittschuh-Läufer/innen beim Kauf beachten.

Fazit zu den Nijdam Eisschnelllaufschlittschuhen Pro Line

Alles in allem ist es Nijdam mit der Pro Line gelungen, einen Schlittschuh-Modell auf den Markt zu bringen, dass sich vor allem für ambitionierte Amateuere bis in den Profisport-Bereich hinein eignet. Wer dagegen nach einem Anfängerschlittschuh sucht, für den sind die Nijdam Erwachsene Eisschnelllaufschlittschuhe Pro Line definitiv nichts.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zum Kauf finden Interessierte unter anderem hier bei amazon.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.