Head Schlittschuhe

HEAD Schlittschuhe Vergleich

Jetzt ganz einfach HEAD Schlittschuhe online vergleichen und die richtigen Schlittschuhe der Marke HEAD hier im Schlittschuhe Vergleich finden! Lesen Sie dazu einfach einen der hier aufgeführten Testberichte zu HEAD Schlittschuhen für Damen und Herren

Schlittschuhe Hersteller HEAD

HEAD hat es zunächst mit Ski-Produkten geschafft, international Geschichte zu schreiben. Im Wintersport kennt sich der Hersteller besser aus als viele Konkurrenten. Aber auch auf dem Eis machen Kunden mit Schlittschuhen der klassischen Art (Eiskunstlauf-Schlittschuhe) sowie den innovativen T-Blades eine gute Figur. Head hat seinen Hauptsitz bis heute in Amsterdam. Die Produktionsstätte des Konzerns befindet sich im österreichischen Kennelbach – der Metropole des Wintersports.

Firmengeschichte von HEAD

Hinter der Marke steckt Howard Head, ein Visionär mit der Idee, Ski erstmals in Sandwich-Bauweise zu entwickeln. Damit schaffte der Amerikaner, der 1914 geboren wurde, eine echte Revolution im Wintersport. 1991 ist er zwar verstorben, doch die Marke HEAD ist bis heute international bekannt. Im Jahr 1947, als Howard Head seinen Job aus Flugzeugingenieur noch ausübt, entdeckte er das Skilaufen für sich. Allerdings waren die damaligen Skier nicht das, was sich der Mann erhofft hatte. Die anstrengende Steifigkeit wurde ihm zu lästig, so dass er kurzerhand entschied, sein Wissen als Ingenieur zu nutzen: der erste Head Skier kam auf den Markt und wurde schnell erfolgreich. Den Job hängte Head direkt an den Nagel, um sich voll und ganz der Produktion des Wintersportartikels zu widmen. Erst viele Jahre später kam man im Konzern auf die Idee, auch Schlittschuhe zu entwerfen. Bekanntestes Modell ist der T-Blade, auf den erfahrene Läufer setzen.

T-Blade – die Revolution auf dem Eis

Die Produktpalette der Marke HEAD umfasst inzwischen weit mehr als Skier und Ski-Schuhe. Im Bereich Tennis, Squash und Co. hat sich der Konzern einen Namen gemacht. Und auch auf dem Eis wird HEAD geliebt. Der T-Blade ist der ultimative Schlittschuh für anspruchsvolle Läufer. Die revolutionäre Bauweise machte die Marke noch bekannter als sie ohnehin schon war. Zwar ist die Produktauswahl auch heute noch groß, doch den Fokus richtet Head weiterhin auf Schlittschuhe und Skier in der bekannten Sandwich-Bauweise.