Bauer Schlittschuhe

Schlittschuhe von Bauer - Spezialausstatter auf dem Eis

Bauer ist die Marke Nummer 1, wenn es um Eishockey geht. Bereits in den 1930er Jahren hat sich der Konzern als Eishockey Ausrüster einen Namen gemacht. Heute gilt er als Spezialausstatter auf dem Eis. Gerade im Profisport tragen mehr als 90% aller Spieler Eishockey Schlittschuhe von Bauer. Und auch Amateuren kann zu den Produkten des Konzerns geraten werden. Bauer Performance Sports Ltd. hat sich in der NHL, DEL und in vielen anderen Ligen des Sports einen Namen gemacht – und das unter anderem mit der Produktion von sämtlichem Equipment. Allerdings verbinden die meisten Laien die Marke vor allen Dingen mit dem Kerngeschäft: Schlittschuhe.

Klassiker: Eishockey Schlittschuhe von Bauer im Schlittschuhe Vergleich

Bauer Schlittschuhe im Vergleich

Im Folgenden finden Sie potenziell interessante Bauer Schlittschuhe zum Vergleich - wählen Sie einfach einen der Tests aus und vergleichen Bauer Schlittschuhe so ganz einfach!

1933 hat das Unternehmen den Eishockey Sport revolutioniert. Niemand zuvor kam bis dato auf die Idee, die Kufen fest mit dem Schuh zu verbinden. Dabei entwickelte und produzierte Bauer seine Schuhe höchstpersönlich. Die Herstellung der Kufen lag damals in den Händen einer Partnerfirma, die es heute allerdings nicht mehr gibt. Mit Einführung dieser neuen Form war die Eishockey Schlittschuh-Reihe Bauer Supreme geboren, die man in den kommenden Jahrzehnten weiterentwickelte. Und auch heute noch ist sie eine von insgesamt drei Serien, die der Spezialausstatter vermarktet. Letztlich kann man klar sagen: Schlittschuhe von Bauer sind sowohl für Einsteiger als auch im Profisport die Marke Nummer 1!

Bestens gerüstet - Eishockey-Schlittschuhe von Bauer

Wer sich für Eishockey Schlittschuhe von Bauer entscheidet, der trifft eindeutig die beste Wahl, denn: das Label steht für hochwertige Schuhe, Stabilität in den Kufen und ist mit gutem Grund die Top Marke im Bereich des Profisports. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen auf drei spezielle Schlittschuh Serien fokussiert. Diese unterscheiden sich in ihrer Passform voneinander – und damit letztlich auch im Preis. Die revolutionäre Tuuk Schiene findest du bei allen drei Serien. Neben Schlittschuhen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis werden inzwischen auch Eishockey Skates für Kinder vertrieben – unter dem Namen Bauer Prodigy. Hier gibt es bisweilen allerdings nur ein Modell. Dank der Option, verschiedene Messer an den Skates zu nutzen, hat es Bauer an die Spitze der Eishockey Ausstatter aller Top Ligen geschafft.

  • Serie 1: Bauer Supreme
    Die goldenen Bauer Supreme Schuhe sind sozusagen die Klassiker im Eishockey Sport. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihr auffälliges Design aus, sondern vor allen Dingen durch ein perfektes Preis- Leistungs-Verhältnis. Die gesamte Supreme Skates Serie wird als „mittelhart“ bezeichnet und bietet die ideale Passform für Einsteiger sowie Fortgeschrittene. Unter „Anatomical Fit“ versteht man einen recht engen Sitz, wobei die Ferse mehr Raum bekommt als bei den übrigen Bauer Eishockey Schlittschuhserien. Seit 2014 gibt es auf dem Markt diverse neue Modelle der Serie.
  • Serie 2: Bauer Vapor
    Wären Eishockey Schlittschuhe Autos, würde man sie wohl als die Oberklasse bezeichnen. Auch Bauer Vapor lässt sich im Grunde genommen von Jedermann tragen. Hier setzt der Konzern allerdins auf eine enge Ferse, während der Schuh vorne mehr Platz bietet. Der Härtegrad des Schuhs ist der höchste, den Bauer anbietet. Wer bereits als fortgeschrittener Eishockey-Spieler aktiv ist, für den eignen sich Bauer Vapor Skates am besten. 2012 wurden die neuen Modelle vorgestellt, und diese sind inzwischen sehr weit verbreitet. Erkennen lässt sich die Serie am roten, auffälligen Design.
  • Serie 3: Bauer Nexus
    Wer es klassisch und schlicht mag, der ist mit der Serie Bauer Nexus bestens beraten. Vor allen Dingen „alteingesessene“ Spieler bevorzugen diese Reihe, die mit nur wenigen blauen Farbtupfern auskommt. Die Ferse der Skates ist recht breit, und auch vorne haben Spieler dank der „Classic Fit“ Form genügend Platz. Bauer Nexus Eishockey Schlittschuhe sind darüber hinaus deutlich weicher als die übrigen Skates, die auf dem Markt erhältlich sind.